16
SEP
2021

Nach Erkrankung an ALS fordert er „das Unmögliche“ heraus

Wenn Sie unheilbar krank sind, werden Sie den Rest der Zeit genießen oder werden Sie traurig und gebrochen sein? Cai Lei, Vizepräsident von JD.com, beschloss nach Erfrierungen, „das Unmögliche herauszufordern“. Er bietet den Menschen eine dritte Möglichkeit.

Laut „Südwindfenster“ wurde Cai Lei in einer Militärfamilie in Shangqiu, Henan, geboren. Mit Wissen, Fleiß und Enthusiasmus hat er sein Schicksal geändert, und seine Familie und seine Karriere sind sehr glücklich.

Vor zwei Jahren, im Alter von 41 Jahren, wurde bei ihm Amyotrophe Lateralsklerose (ALS) diagnostiziert, allgemein bekannt als progressives Freezing-Syndrom. Weltweit gibt es keine Heilung für diese Krankheit. Kein Patient wurde bisher erfolgreich geheilt, und die meisten Patienten werden innerhalb von 3 bis 5 Jahren ihr Leben verlieren.

Angesichts des Todesgottes wurde Cai Lei, der nicht versöhnt war, mit „verrückter“ Begeisterung geweckt. Er führte einen stillen Krieg gegen den Tod. Er zählte die Tage, blieb lange wach, um zu arbeiten, und knüpfte Kontakte zu den besten Wissenschaftlern der Welt. Er nutzt das Internet als Waffe, um die bestehenden Barrieren für die Arzneimittelforschung und -entwicklung zu überwinden, alle verfügbaren Ressourcen zu verbinden und nach neuen Medikamenten zur Heilung von ALS zu suchen. 

Cai Lei erklärte den Erfrierungen den Krieg, was uns an Don Quijote erinnert, der von Cervantes beschrieben wurde. Don Quijote forderte die Windmühle blindlings heraus, doch im Gegensatz zu ihm fand Cai Lei einen Weg, ALS zu besiegen.

Der Aufbau einer großen Datenbank ist der Schlüssel zum Entschlüsseln des ALS-Krankheitscodes. Zu diesem Zweck hat er eine Informationsaggregationsplattform des „Gegenseitige Hilfe zur Heilung von Frostkrankheiten Zuhause“ aufgebaut, auf der alle ALS-Patienten eigenständig vollständige Krankheitsinformationen hochladen und die Medikationswirkung und den Verlauf in Echtzeit aktualisieren können. Durch diese Große Daten-Plattform können Menschen den Zeitaufwand für die Entwicklung neuer Medikamente erheblich reduzieren. Dies ist von großer Bedeutung.

Cai Lei kämpft nicht nur mit der Krankheit. Umfragen zufolge liegt die Inzidenz des allmählichen Einfrierens in europäischen und amerikanischen Ländern im Wesentlichen bei 1/100 000 bis 2/100 000. In China gab es vor vielen Jahren Zehntausende von „Patienten mit Erfrierungen“. Wird ein neues Medikament gegen ALS erfolgreich entwickelt, können unzählige Menschen geheilt werden. Dann ist das wirklich eine große gute Tat.

„Ich weiß, dass ich die Krankheit vielleicht nicht überwinden kann. Aber wenn du es wagst, mich zu provozieren, wage ich es, mit dir zu kämpfen. Ich gebe nie eine Niederlage zu. Das bin ich“, sagte Cai Lei.

Geburt, Alter, Krankheit und Tod sind ein Naturgesetz, dem sich nicht jeder entziehen kann. Aber wahre Krieger wagen es, sich dem trostlosen Leben zu stellen, wagen es, sich dem triefenden Blut zu stellen, wagen es, den Tod herauszufordern. Unabhängig vom Endergebnis ist eine solche Person ein Gewinner. Lasst uns dem tapferen und intelligenten „Don Quijote“ applaudieren und uns gemeinsam auf die gute Nachricht freuen.

Quelle: Qianjiang Abendnachricht Autorin: Hu Xinhong

Mehr Info von „Südwindfenster“: https://new.qq.com/omn/20210725/20210725A09WXE00.html

Projektleiterin

Leave a Reply

*