Im Auftrag des Cross-Media Streaming Service – JAZZED suchen wir nach den Möglichkeiten von Investment und Finanzierung in China bzw. die potenziellen Investoren und Kooperationspartners sowie Jazzclubpartners.
In China ist das Marktpotenzial für Kulturprodukte sehr progressive. In den letzten Jahren hat Jazzkultur in China vor allem in den Metropolen sich viel entwickelt und das Publikum von der Jazzmusik hat deutlich vergrößert.
Während in der Zeit der Postpandemie das Stattfinden von einem Live-Konzert sehr beschränkt ist, bietet die Plattform für Live-Streaming eine neue Möglichkeit für Künstler und Publikum, welche ebenfalls gute Perspektiven für Investoren hat. Nach der Recherche und der Marktforschung präsentieren wir das Projekt für die Nachfrager und suchen nach potenziellen Partnern weiter.
Dabei spielt Die Stiftung Deutsche und Chinesische Kultur eine vermittelnde Rolle. Unsere Arbeit zielt sich auf die Unterstützung der Kommunikation bzw. eines barrierefreien Austauschs zwischen beiden Seiten, um eine Zusammenarbeit voranzutreiben.
Eine von der Stiftung organisierten Video-Konferenz zwischen einem Jazzclub aus Shenzhen und dem deutschen Geschäftsführer vom JAZZED hat erfolgreich stattgefunden. Die beiden Seiten haben die Meinungen über das Projekt ausgetauscht und freuen sich sehr auf den weiteren Schritt der Zusammenarbeit.