Dawangang ist eine Band aus Peking, die chinesische Volkmusik, chinesische Oper, Rock, experimentelle Musik, Klangkunst und Weltmusik kombiniert, deren Musik man schwierig mit Worten oder musikalischer Form umfassen kann. Am 20. Oktober kam der Gründer der Band, Song Yuzhe mit griechischem Musiker Achilleas Sourlas in den C* Space im Weißensee. Song Yuzhe spielte das achtsaitige Banjo und sang, wobei Achilleas Sourlas die Flöte spielte. Die Klänge von Instrumenten und Gesängen malten zauberhafte bunte Bilder. Yuzhe sang und musizierte und schuf eine poetische psychedelische Atmosphäre.
Obwohl die Texten von manchen nicht verstanden wurden, geriet das ganze Publikum nach der Aufführung immer in der Welt der Musik und wandelte im transzendentalen Bereich des Friedens und der Meditation.
Das Duo Konzert von Song Yuzhe und Achilleas Sourlas schafft ihre einzigartige Musik, die interkulturell ist und perfekt zur gemütlichen und fröhlichen Atmosphäre des Veranstaltungsortes C*Space passt. C*Space wurde von den deutschen Paaren, Fotografen Jan Siefke und in Kulturaustauschprojekte engagierter Katja Hellkötter, gegründet. Seit 16 Jahren arbeiten und leben sie in China. Der Buchstabe C stammt aus China, Culture, Creativity und Cross-boundaries, repräsentieren die ursprüngliche Absicht der Plattform, Multikulturalismus und kulturellen Austausch zu fördern.
Stiftung Deutsche und Chinesische Kultur
Potsdamer Str. 7, 10785 Berlin, Deutschland
Telefon:+49 030 2593 5270
Telefax:+49 030 2593 5279
E-Mail:info@decn-stiftung.de
www.decn-stiftung.de